en

Von Apfel und Stamm

Die Unternehmensentwicklung

Wären Sie um 1964 mal hier im Wedinger Heideland vorbei gekommen, hätten Sie nur ein paar schwarzbunte Kühe angetroffen. Keine Grafiker oder Drucker weit und breit. Das liegt daran, dass wir erst seit 1994 hier ansässig sind.
Der Firmengründer Kurt Leupelt hatte 1962 einen heruntergekommenen Betrieb namens »Gutenberg-Druckerei« übernommen, der in einem Hinterhof in Flensburgs Südergraben lag. Er merkte schnell, dass es hier nicht voran gehen konnte, baute mit seiner Familie in viel Eigenleistung ein Haus in Harrislee an der Grenze zu Dänemark und begann dort im Jahre 1964, seinen Kunden mit viel Herzblut tolle Drucksachen herzustellen.
Der kleine Ulli sprang damals gern zwischen Maschinen und Papierstapeln herum - und schon während der Schulzeit begann seine Ausbildung zum Firmen-Nachfolger: Zuerst ganz klassisch mit Bleibuchstaben und Druckerschwärze, später als Schriftsetzer und Grafiker. Aber immer wieder als Helfer zwischen Papier und Pappen, Farben und Leim.

Wer alles schon mal selbst gemacht hat, hat gut reden. Und zwar mit Kunden, die eine Idee haben und einen Weg zur Verwirklichung suchen. Da aber niemand alles ganz allein machen kann, suchte Ulrich Leupelt sich seit der Firmenübernahme in 1990 die besten und engagiertesten Mitarbeiter zusammen, die der Norden zu bieten hat. Nach dem Umzug in die heutige Niederlassung entwickelte sich das Druckhaus auf diese Weise zu einem leistungsfähigen und modernen Dienstleistungsunternehmen im besten Sinne des Wortes. 
Franziska Leupelt wurde 2008 geschäftsführende Gesellschafterin des Unternehmens und addierte zu der langjährigen Erfahrung von Ulrich Leupelt nun Dynamik, Modernität und Wachstum. Heute wird das Unternehmen von Franziska Leupelt geleitet - kundenorientiert, wirtschaftlich professionell und immer noch familiär.